Home>Leichtathletik>

Stabhochsprung: Holzdeppe vor Start in die neue Leichtathletik-Saison

Leichtathletik>

Stabhochsprung: Holzdeppe vor Start in die neue Leichtathletik-Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holzdeppe verzichtet auf Kampfansage

Raphael Holzdeppe holte 2013 bei der WM in Moskau Gold
Raphael Holzdeppe holte 2013 bei der WM in Moskau Gold
© Getty Images

Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe (25) geht nach einem Seuchenjahr wieder zuversichtlich in die neue Leichtathletik-Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin gut drauf und extrem motiviert", sagte Holzdeppe der Fachzeitschrift Leichtathletik mit Blick auf die Titelkämpfe in Peking (22. bis 30. August).

Eine Kampfansage gegenüber dem französischen Überflieger und Weltrekordler Renaud Lavillenie (28) verkneift sich Holzdeppe nach zahlreichen Rückschlägen und Verletzungsproblemen seit seinem Gold-Coup bei der WM 2013 in Moskau aber.

"Ich bin guter Dinge, dass ich in diesem Sommer auch wieder in guter Form springen kann, wenn keine Verletzungen mehr dazwischen kommen", sagte er: "Dann muss man sehen, wie sich die Saison entwickeln wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine langwierigen Rückenprobleme aus dem Vorjahr bereiten Holzdeppe nach eigener Aussage keine Probleme mehr.

Lesen Sie auch

2013 hatte er sich überraschend zum ersten deutschen Stabhochsprung-Weltmeister gekürt.