Home>Leichtathletik>

Sperre abgelaufen: Dreisprung-Weltmeister Teddy Tamgho kehrt zurück

Leichtathletik>

Sperre abgelaufen: Dreisprung-Weltmeister Teddy Tamgho kehrt zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreispringer Tamgho kehrt zurück

Teddy Tamgho war für ein Jahr gesperrt
Teddy Tamgho war für ein Jahr gesperrt
© Getty Images

Frankreichs Dreisprung-Weltmeister Teddy Tamgho wird am Samstag nach einjähriger Sperre wegen dreier verpasster Dopingtests erstmals wieder einen Wettkampf bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Sprecher Ludovic Oliere erklärte am Montag, der 25-Jährige werde bei einem Meeting in Ermont-Eaubonne bei Paris antreten. Sein Ziel sei die WM in Peking (22. bis 30. August).

Teddy Tamgho war am 21. Juni 2014 rückwirkend zum 18. März für ein Jahr gesperrt worden, ab Mittwoch ist er wieder startberechtigt.

Der Hallen-Weltmeister von 2010 hatte einmal Ende 2012 und zweimal im Frühjahr 2014 Dopingkontrollen versäumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Leichtathletikverband FFA sieht allerdings keinen Verdacht, dass er sich den Kontrollen absichtlich entzogen hat.

Tamgho war 2013 in Moskau mit der drittbesten Weite der Geschichte (18,04 m) zum WM-Titel gesprungen.