Home>Leichtathletik>

Hallen-EM: Verena Sailer gewinnt Bronze über 60 Meter

Leichtathletik>

Hallen-EM: Verena Sailer gewinnt Bronze über 60 Meter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sailer gewinnt Bronze

Verena Sailer (m.) verpasste Gold um vier Hundertstel
Verena Sailer (m.) verpasste Gold um vier Hundertstel
© Getty Images

Die deutsche Meisterin Verena Sailer hat bei der Hallen-EM der Leichtathleten in Prag Bronze gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 29-Jährige aus Mannheim lief im Finale 7,09 Sekunden und verpasste Gold um vier Hundertstel. 2009 war sie bereits Dritte geworden. Den letzten deutschen Sieg bei einer Hallen-EM gab es 1998 durch Melanie Paschke.

Gold ging in Prag an die Niederländerin Dafne Schippers (7,05), Silber holte die Britin Dina Asher-Smith (7,08). Für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) war es die vierte Medaille in der tschechischen Hauptstadt.