Home>Leichtathletik>

Hallen-EM: Favorit Homiyu Tesfaye geht über 1500 Meter leer aus

Leichtathletik>

Hallen-EM: Favorit Homiyu Tesfaye geht über 1500 Meter leer aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tesfaye geht leer aus

Homiyu Tesfaye (l.) kam in 3:39,08 Minuten lediglich auf Platz vier
Homiyu Tesfaye (l.) kam in 3:39,08 Minuten lediglich auf Platz vier
© Getty Images

Topfavorit Homiyu Tesfaye hat bei der Hallen-EM in Prag seinen ersten großen internationalen Titel verpasst und ist überraschend leer ausgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Meister und Weltjahresbeste kam in 3:39,08 Minuten lediglich auf Platz vier und blieb wie schon bei der Freiluft-EM 2014 ohne Medaille. Gold ging an den Tschechen Jakub Holusa (3:37,68).

Tesfaye hatte in dieser Saison gleich zweimal den deutschen Rekord verbessert. Seine Bestzeit liegt bei 3:34,13 Minuten.