Home>Leichtathletik>

Siegerin des Kölner Marathons: Julia Mumbi positiv auf Epo getestet

Leichtathletik>

Siegerin des Kölner Marathons: Julia Mumbi positiv auf Epo getestet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mumbi positiv auf Epo getestet

Julia Mumbi beim Marathon in Köln
Julia Mumbi beim Marathon in Köln
© imago

Die kenianische Langstreckenläuferin Julia Mumbi, in 2:28 Stunden Gewinnerin des Köln-Marathons im September 2014, ist positiv auf Epo getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Probe war im Rahmen der Wettkampfkontrollen durch die Nationale Anti Doping Agentur NADA beim Köln-Marathon entnommen und vom Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln analysiert worden.

Mumbi wurde vom kenianischen Leichtathletik-Verband mit sofortiger Wirkung für zwei Jahre gesperrt, der Sieg in Köln ging an ihre zweitplatzierte Landsfrau Shasho Insermu.