{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Undertaker: WWE-Vorstand spricht

Die Ring-Rückkehr des Undertaker nimmt immer mehr Formen an. WWE-Vorstand Triple H heizt die Gerüchteküche mit vielsagenden Andeutungen an.
WWE-Vorstand Triple H (M.) war bei WrestleMania dreimal Gegner des Undertaker (r., mit Shawn Michaels)
WWE-Vorstand Triple H (M.) war bei WrestleMania dreimal Gegner des Undertaker (r., mit Shawn Michaels)
© Imago
mhoffmann
mhoffmann

Der Undertaker ist doch noch nicht fertig mit WWE.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gerüchte über ein letztes Comeback der Wrestling-Legende halten sich seit Monaten. Vergangene Woche bestätigten mehrere Medienberichte: Sie stimmen. Die Showkampf-Liga plant ein finales Match des Deadman gegen John Cena bei der Mega-Show WrestleMania 34 am 8. April in New Orleans.

The Undertaker bei WWE: Der Wrestling-Mythos in Bildern
Paul Bearer (l.) war jahrelang Manager des Undertaker bei WWE
The Undertaker bei WWE: Der Wrestling-Mythos in Bildern
The Undertaker bei WWE: Der Wrestling-Mythos in Bildern
+28
The Undertaker bei WWE: Der Wrestling-Mythos in Bildern

Nun meldet sich ein Mann zu Wort, der mit den Plänen vertraut sein muss. WWE-Vorstand Paul Levesque alias Triple H steigert die gespannte Erwartungshaltung mit vielsagenden Andeutungen. "Ich kann verstehen, warum die Leute nicht loslassen wollen. Es ist schwer zu akzeptieren, dass es das Ende gewesen sein soll", sagt Triple H im Interview mit der New York Post über den bislang letzten Undertaker-Auftritt im vergangenen Jahr (SPORT1 erklärt: So funktioniert die Showkampf-Liga WWE).

Undertaker ließ Einmarschkleidung zurück

Der 52-Jährige verlor den Hauptkampf von WrestleMania 33 gegen Roman Reigns und ließ danach symbolisch seine Einmarschkleidung im Ring zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }
Rob Gronkowski (r., gegen Jinder Mahal) mischte sich bei WWE WrestleMania 33 ein
+38
WWE: Die Mega-Show bei WrestleMania 33

Der Abschied, so schien es. Und so dürfte es wegen der gesundheitlichen Folgen der rund 30-jährigen Ringkarriere auch geplant gewesen sein. Offiziell bestätigt wurde das Karriere-Ende gleichwohl nie. Und das "Phenom" fühlt sich nun offensichtlich doch noch fit genug für eine Zugabe.

Triple H - dreimaliger WrestleMania-Gegner des Undertaker - dementiert die entsprechenden Berichte nicht. Er sagt: "Was hat er noch in petto? Das müssen wir ihn fragen. Aber das ist das Schöne bei WWE: Wir warten ab und werden sehen."

Undertaker für TV-Show bereits gebucht

Der Undertaker ist bereits offiziell für die Jubiläums-Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW am Montag in einer Woche angekündigt. Es wird erwartet, dass dann damit begonnen wird, sein Match gegen Cena aufzubauen - womöglich mit einer Teilnahme des Taker an der Großveranstaltung Royal Rumble sechs Tage später.

Als zweiter Mania-Hauptkampf soll ein Duell zwischen Universal Champion Brock Lesnar und Roman Reigns geplant sein.