{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiese sucht den härtesten Athleten

Seine Wrestling-Pläne liegen vorerst auf Eis. Jetzt verrät Tim Wiese sein neues Projekt: "World of Wiese". Darin sucht er die härtesten Athleten Deutschlands.
WRESTLING-WWE-GER
WRESTLING-WWE-GER
© Getty Images
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Lange war es ein gut gehütetes Geheimnis. Jetzt ist es raus. Der frühere Nationaltorwart und WWE-Aspirant Tim Wiese ruft ein neues Projekt ins Leben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Name: World of Wiese. Der 35-Jährige sucht darin die härtesten Athleten Deutschlands.

"Die World of Wiese ist eine noch nie dagewesene Mischung aus Hochleistungssport und Unterhaltung, angelegt als Mitmach-Festival. Oder anders gesagt: ein "Sportainment-Event-Festival", sagt Wiese zu SPORT1.

"In der World of Wiese können Sportler sich beweisen. Im Mittelpunkt steht meine Suche nach den härtesten Athleten Deutschlands."

{ "placeholderType": "MREC" }
Wieses Ansage vor dem Comeback
02:12
Wieses Ansage vor dem Comeback

Ab dem 12. August geht es im Landschaftspark Duisburg-Nord los.

Lesen Sie auch

"Besucher haben hier nicht nur die Möglichkeit, den Titelkampf live mitzuerleben; auf der Spielwiese werden sie auch selbst sportlich aktiv. Festival-Feeling inklusive", verrät Wiese.

Die Sportler müssen sich dabei harten Anforderungen stellen. Ihnen werden in mehreren Runden Höchstleistungen in den Kategorien Kraft, Ausdauer, Reaktionsschnelligkeit und Koordination abverlangt.

SPORT1-Reporter lässt Wiese keine Chance
00:53
SPORT1-Reporter lässt Wiese keine Chance

Die Wiese Warriors, wie die Teilnehmer heißen, müssen sich dabei an speziell entwickelten Hindernissen beweisen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem Wettkampf wird es auch eine Erlebniswelt-Spielwiese geben, in der sich jeder in unterschiedlicher Art und Weise messen und seine Leistungsgrenzen austesten kann.

"Ich war im Fußball auf Profi-Niveau unterwegs und habe danach andere Sportarten ausprobiert", so Wiese. "Jede der Sportarten hatte einen anderen Fitness-Schwerpunkt. Irgendwann kam mir die Frage: Kann eigentlich irgendein Sportler von sich behaupten, der fitteste überhaupt zu sein? Und wie misst man das überhaupt?"

Die Antwort will er nun selber liefern.