{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vegas: UFC plant Millionen-Spende

Das Attentat in Las Vegas sorgt auch im Sport für große Bestürzung. UFC-Boss Dana White will eine Millionen Dollar sammeln, auch die NFL bietet Hilfe an.
Floyd Mayweather Jr. v Conor McGregor World Press Tour - New York
Floyd Mayweather Jr. v Conor McGregor World Press Tour - New York
© Getty Images

Das Massaker von Las Vegas hat auch im US-Sport tiefe Bestürzung und Trauer ausgelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zahlreiche Stars, Vereine und Ligen bekundeten in den sozialen Medien Anteilnahme und Mitgefühl für die Hinterbliebenen der mindestens 59 Todesopfer und die mehreren hundert Verletzten.

Nun will MMA-Veranstalter UFC, der seinen Hauptsitz in der Glücksspielmetropole hat, den Familien der Betroffenen eine Million Dollar spenden: "Das ist unsere Stadt, wir lieben es hier", sagte Präsident Dana White bei ESPN.

Er "müsse das einfach tun", so der 48-Jährige weiter, zudem soll ein Event, das am Samstag in Las Vegas stattfindet, der ganzen Stadt gewidmet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die meisten der großen UFC-Fights finden in der Wüste Nevadas statt, so auch der vielbeachtete Megakampf zwischen MMA-Superstar Conor McGregor und Floyd Mayweather im August.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Ire äußerte in einem Instagram-Post seine Bestürzung über das Geschehene. "Ich bin am Boden zerstört", heißt es darin. McGregor bete für alle Opfer, die Familien und jeden, "der von diesem sinnlosen Akt der Gewalt" betroffen sei.

Auch die NFL bietet Hilfe an

Das Attentat beschäftigte auch die National Football League (NFL). Die Oakland Raiders, die 2020 nach Las Vegas umziehen, kündigten eine 50.000-Dollar-Spende für einen Hilfsfonds an.

Die Teams der Kansas City Chiefs und der Washington Redskins legten vor ihrem Monday-Night-Game in Gedenken an die Opfer eine Schweigeminute ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Super-Bowl-Gewinner New England Patriots versicherte, dass "unsere Herzen mit allen Betroffenen der Tragödie sind".