Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Kubrat Pulew beseigt Dereck Chisora im EM-Kampf

Boxen>

Boxen: Kubrat Pulew beseigt Dereck Chisora im EM-Kampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pulew siegt, Chisora in Klinik

Kubrat Pulew besiegt Dereck Chisora knapp nach Punkten und krönt sich zum Europameister. Bezüglich einer WM-Chance bremst Trainer Wegner. Chisora muss ins Krankenhaus.
Kubrat Pulev v Dereck Chisora - Heavyweight European Championship
Kubrat Pulev v Dereck Chisora - Heavyweight European Championship
© Getty Images

Der Bulgare Kubrat Pulew hat sich in Hamburg den vakanten Titel des Box-Europameisters im Schwergewicht gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35-Jährige besiegte in der Hansestadt den drei Jahre jüngeren Dereck Chisora aus Großbritannien nach Punkten.

Der neue Champion erhält damit die Chance, IBF-Weltmeister Anthony Joshua herauszufordern, der ebenso wie Wladimir Klitschkos Bezwinger Tyson Fury in der WM-Arena am Volkspark am Ring saß.

fury_hamburg.jpg

Trainer Wegner kritisch

Pulews Trainer Wegner zögert allerdings noch. "Es geht nicht darum, einen solchen Kampf zu bekommen, man muss auch siegen. Und daran müssen wir noch weiterarbeiten", sagte der erfahrene Coach nach dem Kampf.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kubrat Pulev v Dereck Chisora - Heavyweight European Championship
+5
Bilder: Hunt punktet mit Freundin und Hemd

Aber auch Pulew, der vor zwei Jahren bei seinem ersten WM-Kampf in Hamburg gegen den damaligen Champion Wladimir Klitschko eine spektakuläre K.o.-Niederlage einstecken musste, sah bei sich selbst noch Verbesserungsmöglichkeiten: "Nach fünf Monaten Kampfpause war ich noch ein bisschen fest. Ich kann mehr, als ich diesmal gezeigt habe."

Chisora nicht auf Pressekonferenz

Zu erneuten Handgreiflichkeiten außerhalb des Boxrings wie im Vorfeld des Kampfes kam es nach der sportlichen Entscheidung nicht mehr - auch weil "Bad Boy" Chisora während der Pressekonferenz im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf untersucht wurde.

Er hatte in der achten Runde Pulews Daumen ins Auge bekommen. Noch im Ring hatte Chisora die Entscheidung der Punktrichter krisiert: "Ich war der bessere Kämpfer und habe mehr Schläge abgegeben."