Home>Kampfsport>Boxen>

Promoter: Manny Pacquiao steigt im April zum letzten Mal in den Ring

Boxen>

Promoter: Manny Pacquiao steigt im April zum letzten Mal in den Ring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pacquiao tritt im April ab

Manny Pacquiao steigt im April zum letzten Mal in den Ring
Manny Pacquiao steigt im April zum letzten Mal in den Ring
© Getty Images

Rekordweltmeister Manny Pacquiao wird den letzten Kampf seiner Karriere am 9. April bestreiten. Das sagte sein Promoter Bob Arum in einem ESPN-Interview.

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach will sich der 36-Jährige ganz seiner Politiker-Karriere in seinem Heimatland Philippinen widmen. Ort und Gegner für den finalen Showdown sind noch nicht bekannt.

Pacquiao hatte vor drei Wochen, fünf Monate nach seiner Niederlage im verlorenen 250-Millionen-Dollar-Titelkampf gegen Floyd Mayweather, sein Karriereende angekündigt.

"Ich boxe seit mehr als 20 Jahren. Ich bin jetzt bereit abzutreten", sagte "Pac-Man".

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Wahlen im Mai erwägt das Idol der philippinischen Sportfans eine Kandidatur als Senator.

Lesen Sie auch

Pacquiao sitzt bereits seit 2000 als Abgeordneter im Unterhaus des Parlamentes.