Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Petko's LMS Fight Night mit Toni Kraft vs. Frank Blümle LIVE im TV auf SPORT1

Boxen>

Boxen: Petko's LMS Fight Night mit Toni Kraft vs. Frank Blümle LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LIVE: Kraft boxt um Deutsche Meisterschaft

Bei Petko's LMS Fight Night kämpft Toni Kraft gegen Frank Blümle um die Deutsche Meisterschaft - JETZT LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM.
Toni Kraft, James Kraft
Toni Kraft, James Kraft
© SPORT1

Von Christoph Lother und Judith Mintrop

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Brüder brauchen sich mehr als alles andere.

Seite an Seite schuften Toni und James Kraft im Trainingszentrum von Superschwergewichtsboxer und Promoter Alexander Petkovic in Dachau für ihren großen Traum, früher oder später einmal Weltmeister zu werden.

Tagsüber trainieren sie, abends essen und schlafen sie in ihrer kleinen Wohngemeinschaft. Einzig an den Wochenenden kommen sie mal raus, fahren die gut 80 Kilometer zu ihren Eltern im oberbayerischen Waldkraiburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Techniker Toni greift nach nationalem Titel

"Sie halten unheimlich gut zusammen. Ich habe selten so ein Brüderpaar gesehen. Da freut sich der eine mehr für den anderen als für sich selbst und genau das zeichnet sie aus", sagt Petkovic bei SPORT1 voller Stolz über die zwei größten Hoffnungsträger seines Boxstalls.

Lesen Sie auch

Besonders Toni, mit 22 Jahren der ältere der beiden Brüder, genießt dank seiner hervorragenden Technik in Expertenkreisen ein hohes Ansehen. Mit einem Sieg gegen Frank Blümle könnte er sich am Samstag im Rahmen von Petko's LMS Fight Night (ab 23.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) erstmals zum Deutschen Meister im Halbschwergewicht krönen.

Plakat Petkos Fight-Night
Plakat Petkos Fight-Night

"Er ist sicher nicht zu unterschätzen", sagt Toni über den früheren Amateur-WM-Teilnehmer, betont aber auch: "Petko hat mich physisch und mental top eingestellt. Ich werde den Kampf gewinnen."

James kündigt Offensivfeuerwerk an

Auch sein vier Jahre jüngerer Brüder James, im Gegensatz zu Toni ein klassischer Puncher mit jeder Menge Wucht im Arm, gilt als durchaus vielversprechendes Talent.

{ "placeholderType": "MREC" }

Genau wie Toni ist auch er seit seinem Profidebüt im Oktober des vergangenen Jahres noch ungeschlagen, gegen Pietro d'Alessio will er am Samstag seinen siebten Sieg einfahren.

"Meine Stärken sind meine Schlagkraft und meine Kondition", sagt der Supermittelgewichtler und fügt vollmundig hinzu: "Irgendwann wird mein Gegner meine Schläge nicht mehr schlucken können - und dann wird er fallen."

Petkovic hofft auf goldene Zukunft

An Selbstbewusstsein mangelt es den Kraft-Brüdern also schon einmal nicht. Bringen sie es mit ihrem unbestreitbaren Talent auch weiter so gut wie bisher in Einklang, winkt ihnen womöglich tatsächlich die ganz große Karriere.

"Sie haben Ehrgeiz, sie haben Disziplin", sagt Promoter Petkovic: "Sie haben alles, was ein Champion braucht." Und vor allem haben sie sich. Das ist aktuell vielleicht sogar ihre größte Stärke.

SPORT1 überträgt Petko's LMS Fight Night am Samstag ab 23.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM.