Home>Kampfsport>Boxen>

Reaktionen zum Sieg von Floyd Mayweather über Manny Pacquiao

Boxen>

Reaktionen zum Sieg von Floyd Mayweather über Manny Pacquiao

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rocky enttäuscht: "Langweiliger Sch...kampf"

Der WM-Fight zwischen dem siegreichen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao hat bei den Experten nicht alle Erwartungen erfüllt. Ulli Wegner sieht ein Fehlurteil. Die Reaktionen.
BOX-US-PACQUIAO-MAYWEATHER
BOX-US-PACQUIAO-MAYWEATHER
© Getty Images

Der WM-Fight zwischen dem siegreichen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao hat bei den Experten nicht alle Erwartungen erfüllt.

"Das war ein langweiliger Scheißkampf, Mayweather hat gar nichts riskiert", schimpfte der ehemalige Weltmeister Graciano Rocchigiani bei Sky: "Das war enttäuschend, ich habe mir das anders erhofft. Wenn man einen Jahrhundertkampf ankündigt, muss man mehr zeigen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Amerikaner Mayweather (38) siegte zwar mit 118:110, 116:112 und 116:112 einstimmig nach Punkten, einverstanden waren mit diesem
klaren Urteil aber längst nicht alle. "Das war eine miserable Vorstellung, die Mayweather gezeigt hat. Der Kampf ließ viele Dinge offen, ich bin richtig enttäuscht", sagte Trainer-Legende Ulli Wegner und ergänzte: "Ich verstehe nicht, wie man mit so einer schlechten Leistung gewinnen kann. Er hat gar nichts gezeigt."

Floyd Mayweather Jr. v Manny Pacquiao
CORRECTION-BOX-PHI-USA-MAYWEATHER-PACQUIAO
Ringside At 'Mayweather VS Pacquiao' Presented By SHOWTIME PPV And HBO PPV
Ringside At 'Mayweather VS Pacquiao' Presented By SHOWTIME PPV And HBO PPV
+39
Floyd Mayweather gegen Manny Pacquiao - die Bilder

SPORT1 hat die Reaktionen zum Kampf:

Arthur Abraham (Boxweltmeister bei Sky): "Zum Schluss hat Mayweather Pacquiao im Griff gehabt und er hat den Kampf gemacht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich einen besseren Kampf erwartet habe. Ich hoffe, dass sie noch einmal gegeneinander boxen. Sie waren beide zu vorsichtig."

Mike Tyson (Ex-Boxweltmeister): "Darauf haben wir fünf Jahre gewartet... #unbeeindruckt"

Oscar de la Hoya (Ex-Boxweltmeister): "Sorry Boxfans. Nennt mich altmodisch, aber ich mag es, wenn die Fans einen actiongeladenen Kampf sehen, der sein Geld wert ist. Ich will, dass es mich aus meinem Sitz reißt, weil der Kampf so aufregend ist."

{ "placeholderType": "MREC" }

Lennox Lewis (Ex-Boxweltmeister): "Pax knackt nicht den Mayvinci code! FM gewinnt locker für mich! Wenn du ihn nicht erreichen kannst, kannst du ihn nicht treffen! Manche wollen Blut und sind enttäuscht, wenn sie es nicht bekommen, aber das ändert nichts daran, dass Floyd ein großartiger Techniker ist."

Lesen Sie auch

George Foreman (Ex-Boxweltmeister): "Es war ein guter Kampf. Seid stolz. Manny Pacquiao hat eine Show gezeigt."

Axel Schulz (Ex-Boxer bei bild.de): "Es war nicht der von allen erwartete Jahrhundertkampf, sondern ein Fight der stark von der Taktik geprägt war. Ich hatte Mayweather mit 116:112 Punkten vorn. Das Urteil der Punktrichter ist einen Tick zu hoch ausgefallen."

Dirk Nowitzki (Basketballstar der Dallas Mavericks): "Hatte mehr erwartet. Floyd ist zu lang und zu schnell."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hans Sarpei (Ex-Fußballprofi): "Das letzte Mal bin ich für Felix Magath so früh aufgestanden..."