Home>Kampfsport>Boxen>

Der ehemalige Boxweltmeister Muhammad Ali verlässt das Krankenhaus

Boxen>

Der ehemalige Boxweltmeister Muhammad Ali verlässt das Krankenhaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ali verlässt Krankenhaus

Der frühere Boxweltmeister Muhammad Ali in Kampfpose
Der frühere Boxweltmeister Muhammad Ali in Kampfpose
© Getty Images

Box-Legende Muhammad Ali hat nach einer erfolgreichen Behandlung an den Harnwegen am Freitag das Krankenhaus nach wenigen Stunden wieder verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 72-Jährigen war eine Nachuntersuchung wegen der schweren Harnwegsinfektion durchgeführt worden, die zuletzt für einen zweiwöchigen Klinikaufenthalt gesorgt hatte.

Nach Angaben seines Sprechers Bob Gunnell freue sich Ali nun, seinen 73. Geburtstag am Samstag im Kreise seiner Familie zu feiern.

Der frühere Schwergewichtsweltmeister Ali war im Dezember wegen des Verdachts auf eine Lungenentzündung eingeliefert worden, die Erkrankung stellte sich in der Folge allerdings als Harnwegsinfektion heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"The Greatest" tritt nur noch selten öffentlich in Erscheinung, zuletzt wohnte er im September den Muhammad Ali Humanitarian Awards in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky bei. Ali ist seit 1984 an Parkinson erkrankt.