Home>Kampfsport>Boxen>

Huck glaubt an Klitschko-Kampf

Boxen>

Huck glaubt an Klitschko-Kampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Huck glaubt an Klitschko-Kampf

Marco Huck kündigt einen Kampf gegen Wladimir Klitschko an
Marco Huck kündigt einen Kampf gegen Wladimir Klitschko an
© Getty Images

Box-Weltmeister Marco Huck glaubt nach der Trennung von seinem Management Sauerland fest an einen Kampf gegen Schwergewichts-Champion Wladimir Klitschko (Ukraine).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Status als Super-Champion im Cruisergweicht erlaube ihm die Herausforderung.

"Das ist mein Weg zum WM-Kampf gegen Klitschko. Ganz klar! Ich werde gegen Klitschko boxen. Vorher will ich ein, zwei Kämpfe im Cruisergewicht machen", sagte der 30-Jährige der "Sport-Bild".

Nächster Gegner könnte der Engländer Tony Bellew sein. "Es gibt Gespräche über ein Duell im Stadion vom FC Everton in Liverpool", sagte Huck, der in der Angelegenheit schon in London beim TV-Sender "Sky" Gespräche geführt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ungeklärt sei weiterhin die Trainerfrage. Kult-Trainer Ulli Wegner erhielt keine Freigabe von Sauerland.

"Er war mein Wunschtrainer, aber Sauerland legt mir Steine in den Weg, will es mir so schwer wie möglich machen", sagte Huck.

Der gebürtige Serbe hatte Anfang Oktober erklärt, dass er seinen zum Jahresende bei Sauerland auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.