Home>Kampfsport>Boxen>

Pulew kritisiert Klitschko

Boxen>

Pulew kritisiert Klitschko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pulew kritisiert Klitschko

Drei Tage vor dem Weltmeisterschafts-Kampf im Schwergewicht zwischen Wladimir Klitschko und Herausforderer Kubrat Pulew in Hamburg hat der Bulgare den Titelverteidiger wegen zu seltener Dopingproben kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist nicht korrekt, meinen Respekt hat er dafür nicht. Wenn er keine Angst hat, kann er sich auch öfter testen lassen", sagte der 33-Jährige am Mittwoch in der Hansestadt.

Während bei Veranstaltungen des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) nur Wettkampfkontrollen üblich sind, hat sich der Sauerland-Stall von Pulew den Bestimmungen der Nationalen Antidoping Agentur (NADA) unterworfen, die auch unangemeldete Tests während der Trainingsphase vorsieht.

Klitschko konterte die Vorwürfe so: "Ich befolge konsequent die Regeln des deutschen Verbandes. Deshalb haben Pulews Aussagen für mich keine Substanz."