Home>Kampfsport>Boxen>

Payano gewinnt WM-Kampf

Boxen>

Payano gewinnt WM-Kampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Payano gewinnt WM-Kampf

Der noch ungeschlagene Juan Carlos Payano ist neuer Box-Weltmeister der WBA im Bantamgewicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Mesquite/Texas entthronte der 29-Jährige aus der Dominikanischen Republik unter den Augen des früheren Schwergewichts-Champions Mike Tyson Titelverteidiger Anselmo Moreno aus Panama mit einem einstimmigen Punktsieg.

Der Kampf wurde nach der sechsten Runde abgebrochen, weil Payano aus einem Cut über dem Auge blutete, den er durch einen Kopfstoß seines Gegners erlitten hatte. Zumn Zeitpunkt des Abbruchs war der neue Champion auf den Punktzetteln der drei Kampfrichter vorne.

Das Duell Payano-Moreno war der Hauptkampf des von dem früheren Schwergewichts-Weltmeister Mike Tyson veranstalteten Box-Abends.