Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Besiktas-Fans wählen Mario Gomez zum besten Stürmer

Süper Lig>

Besiktas-Fans wählen Mario Gomez zum besten Stürmer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gomez für Besiktas historisch gut

Mario Gomez' Treffsicherheit ist für Besiktas Istanbul im Titelrennen in der Süper Lig ein entscheidender Faktor. Auch die Fans liegen dem Nationalspieler zu Füßen.
520461726.jpg
© Getty Images

Nationalspieler Mario Gomez ist mit seinen Toren einer der Erfolgsgaranten von Besiktas Istanbul. Auch in der Gunst der Fans liegt der 30-Jährige ganz weit vorne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einer Umfrage des türkischen Bezahlsenders Lig TV ist Gomez für die Mehrheit der Besiktas-Anhänger sogar der beste Stürmer in der Vereinsgeschichte. Rund 76 Prozent der ersten 25.000 Teilnehmer beantworteten auf der Webseite des Senders eine entsprechende Frage mit "ja".

Gomez führt derzeit mit 22 Saisontoren die Torjägerliste der Süper Lig an. Beim 2:1-Sieg bei Sivasspor am Samstag war der Ex-Bayern-Stürmer einmal mehr der entscheidende Mann auf dem Platz. Den Führungstreffer erzielte er selbst und dem von Oguzhan Özyakup verwandelten Elfmeter ging ein Foul an Gomez voraus.