Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Lukas Podolski gewinnt mit Galatasaray Istanbul gegen Konyaspor

Süper Lig>

Lukas Podolski gewinnt mit Galatasaray Istanbul gegen Konyaspor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski feiert ersten Sieg mit Gala

Weltmeister Lukas Podolski feiert mit Galatasaray Istanbul in der Süper Lig den ersten Sieg. Die endgültige Entscheidung besorgt Wesley Sneijder mit einem späten Doppelpack.
Galatasaray Istanbul
Galatasaray Istanbul
© Getty Images

Weltmeister Lukas Podolski hat mit dem türkischen Meister Galatasaray Istanbul den ersten Saisonsieg in der Süper Lig gefeiert. Trotz mehr als 20-minütiger Unterzahl gewann das Team um den deutschen Nationalspieler 4:1 (2:1) bei Konyaspor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose Lionel Carole hatte Mitte der zweiten Hälfte Gelb-Rot gesehen (67.).

Podolski, der am Freitag von Bundestrainer Joachim Löw für die EM-Qualifikationsspiele gegen Polen und Schottland nominiert worden war, stand in der Startaufstellung und wurde in der 79. Minute ausgewechselt.

Burak (9.), Semih (40.) und der Niederländer Wesley Sneijder (89. /90.+5) trafen für Galatasaray, das nach einem Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg vier Punkte auf dem Konto hat.