Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Benedikt Höwedes fehlt Juventus Turin wochenlang

Serie A>

Serie A: Benedikt Höwedes fehlt Juventus Turin wochenlang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Zwangspause für Höwedes

Benedikt Höwedes bleibt das Verletzungspech treu. In diesem Jahr wird der Nationalspieler für Juventus Turin nicht mehr auflaufen.
Benedikt Höwedes spielte in der vergangenen Saison für Juventus Turin
Benedikt Höwedes spielte in der vergangenen Saison für Juventus Turin
© Getty Images

Nationalspieler Benedikt Höwedes fällt wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel voraussichtlich bis Anfang Januar aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte sein Verein Juventus Turin am Samstag mit. Höwedes (29) hatte sich am Donnerstag im Training vor dem Spitzenspiel der italienischen Serie A beim SSC Neapel (1:0) verletzt.

Erst am vergangenen Sonntag hatte der Verteidiger, der im Sommer auf Leihbasis vom Bundesligisten Schalke 04 nach Turin gewechselt war, nach wochenlanger Verletzungspause sein Pflichtspieldebüt für Juve gegeben.

Beim 3:0 gegen den FC Crotone stand Höwedes in der Startelf und wurde nach 68 Minuten ausgewechselt. Zuvor kam er lediglich in einem Testspiel für den Champions-League-Finalisten zum Einsatz.