Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Muskelverletzung: Benedikt Höwedes von Juventus Turin fällt erneut aus

Serie A>

Muskelverletzung: Benedikt Höwedes von Juventus Turin fällt erneut aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Höwedes nach Debüt wieder verletzt

Benedikt Höwedes bleibt das Verletzungspech treu. Nach dem lange erwarteten Pflichtspiel-Debüt für Juventus Turin fällt der Weltmeister gleich wieder aus.
Benedikt Höwedes spielte in der vergangenen Saison für Juventus Turin
Benedikt Höwedes spielte in der vergangenen Saison für Juventus Turin
© Getty Images

Das Verletzungspech bleibt Weltmeister Benedikt Höwedes treu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der italienische Rekordmeister Juventus Turin am Donnerstag mitteilte, zog sich der ehemalige Schalker im Training eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. Über die Ausfallzeit des 29-Jährigen machte der Klub keine Angaben, das Spitzenspiel am Freitag (20.45 Uhr) beim Tabellenführer SSC Neapel wird Höwedes aber sicher verpassen. 

Benedikt Höwedes überzeugt bei seinem Debüt bei dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin
03:06
Höwedes holt sich blutige Nase bei Debüt

Erst am Sonntag hatte der Verteidiger, der im Sommer auf Leihbasis vom Bundesligisten Schalke 04 nach Turin gewechselt war, nach wochenlanger Verletzungspause sein Pflichtspieldebüt für Juve gegeben.

Beim 3:0 gegen den FC Crotone stand Höwedes in der Startelf und wurde nach 68 Minuten ausgewechselt. Zuvor kam er lediglich in einem Testspiel für den Tabellenzweiten der Serie A zum Einsatz.