Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Nach Beleidigung gegen Rüdiger: Verband ermittelt gegen Lulic

Serie A>

Nach Beleidigung gegen Rüdiger: Verband ermittelt gegen Lulic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rüdiger beleidigt: Verband ermittelt

Nationalspieler Antonio Rüdiger wird nach dem Römer Derby von einem Gegenspieler rassistisch beleidigt. Jetzt leitet der italienische Verband Ermittlungen ein.
Antonio Rüdiger wurde von Gegenspieler Senad Lulic (r.) rassistisch beleidigt
Antonio Rüdiger wurde von Gegenspieler Senad Lulic (r.) rassistisch beleidigt
© Getty Images

Für seine verbalen Entgleisungen gegen den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger muss sich Mittelfeldspieler Senad Lulic vom italienischen Erstligisten Lazio Rom vor der Sportjustiz verantworten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Staatsanwaltschaft des italienischen Verbandes FIGC leitete Ermittlungen wegen rassistischer Aussagen von Lulic nach dem Stadtderby gegen den AS Rom (0:2) am vergangenen Sonntag ein.

Rom-Derby eskaliert - Rot für Bankspieler
03:44
Rom-Derby eskaliert - Rot für Bankspieler

Italienische Medien berichten, dass dem Bosnier eine Sperre von bis zu zehn Spielen drohe.

Der 30-Jährige hatte Rüdiger im Anschluss an die Partie beleidigt und gesagt, dass er vor zwei Jahren in Stuttgart noch Strümpfe und Gürtel verkauft habe und jetzt das Super-Phänomen spiele.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach heftigen Protesten hatte sich Lulic daraufhin via Facebook entschuldigt.