Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin und Sami Khedira besiegen Sassuolo Calcio

Serie A>

Serie A: Juventus Turin und Sami Khedira besiegen Sassuolo Calcio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Marsmensch" Higuain sichert Juve-Sieg

Gonzalo Higuain macht mit einem Doppelpack gegen Sassuolo Calcio nach wenigen Minuten alles klar und wird ebenso gefeiert wie "Riese" und Vorbereiter Sami Khedira.
601881660.jpg
© Getty Images

Sami Khedira marschiert mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin in der Serie A vorneweg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Weltmeister feierte mit seiner Mannschaft am Samstag ein 3:1 (3:1) gegen Sassuolo Calcio und damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel.

"Er ist ein Riese im Mittelfeld. Er ist immer in der Initiative und immer vor dem Gegner", schrieb der Corriere della Sera über Khedira. Die Gazzetta dello Sport kommentierte: "Der Eindruck ist, dass wir den besten Sami sehen. Wie immer ist er stets an der richtigen Stelle."

Die Highlights der Serie A und das Topspiel der Primera Division am Dienstag um 20.15 Uhr in Goooal! – Das internationale Fußball Magazin im Free-TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Khedira bereitet vor, "Marsmensch" Higuain trifft

Khedira bereitete das 2:0 durch Juves Rekordeinkauf Gonzalo Higuain (10.) vor, der fünf Minuten zuvor bereits zum 1:0 getroffen hatte.

"Higuain ist ein Torgenie, ein Marsmensch", schrieb die Gazzetta über den 90-Millionen-Euro-Mann.

Miralem Pjanic erzielte das dritte Tor der Gastgeber (27.), für Sassuolo traf Luca Antei (33.). Am Sonntag können noch Sampdoria Genua und der FC Genua mit dem Tabellenführer gleichziehen.

Callejon schießt Neapel zum Sieg

In der zweiten Begegnung des Samstags siegte der SSC Neapel beim US Palermo 3:0 (0:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Neapel avancierte Jose Callejon (51./65.) mit einem Doppelpack zum Matchwinner, zuvor hatte Kapitän Marek Hamsik (47.) das Team von Trainer Maurizio Sarri in Führung gebracht.

Der SSC liegt zumindest bis Sonntag mit nun sieben Punkten auf Tabellenplatz zwei hinter Juventus.

Am Sonntag kann der CFC Genua mit einem Sieg gegen den AC Florenz noch an Juventus und vorbeiziehen, auch Sampdoria (Auswärtsspiel beim AS Rom) könnte den Titelverteidiger noch von der Spitze stoßen.