Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Lazio Rom: Manager Igli Tare widerspricht Miroslav Klose

Serie A>

Lazio Rom: Manager Igli Tare widerspricht Miroslav Klose

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lazio-Boss: Klose wollte doch weg

Lazio-Sportdirektor Igli Tare dementiert Aussagen von Miroslav Klose. Die Römer hätten gerne mit dem Weltmeister verlängert, doch dieser hatte andere Pläne.
SS Lazio v ACF Fiorentina - Serie A
SS Lazio v ACF Fiorentina - Serie A
© Getty Images

Der italienische Erstligist Lazio Rom hat die Aussagen von Miroslav Klose über einen unfreiwilligen Abschied des 37 Jahre alten Weltmeisters erneut dementiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub habe dem Stürmer zweimal eine zweijährige Vertragsverlängerung mit der Möglichkeit angeboten, danach ins Management zu wechseln, erklärte Sportdirektor Igli Tare am Freitag: "Kloses Antwort war nein, weil er ein wichtiges Angebot erhalten habe und die Zeit für gekommen hielt, den Weg bei uns zu beenden."

Der Sportdirektor zeigte sich über Kloses Aussagen nach seinem letzten Serie-A-Match am Sonntag überrascht, in dem der Weltmeister behauptet hatte, Lazio habe ihm keine Vertragsverlängerung angeboten.

Medienberichten zufolge soll aus der Bundesliga Eintracht Frankfurt an dem 37-Jährigen interessiert sein. Möglich scheint jedoch auch ein Wechsel in die USA, vor allem die New York Red Bulls sollen Interesse am Rekordtorschützen der deutschen Nationalmannschaft haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weiterhin erklärte Lazio am Freitag, durch die Europäische Fußball-Union UEFA wegen rassistischer Gesänge seiner Fans am 10. März im Europa-League-Spiel gegen Sparta Prag zu einem internationalen Heimspiel vor leeren Rängen und 50.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden zu sein. Lazio hat als Achter der Serie A die Europa-League-Qualifikation verfehlt. Das Geisterspiel wird nach der nächsten europäischen Qualifikation ausgetragen.