Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Ex-Bayern-Profi Stefan Maierhofer von Gegenspieler gebissen

Serie A>

Ex-Bayern-Profi Stefan Maierhofer von Gegenspieler gebissen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gegenspieler beißt Ex-Bayern-Profi

Stefan Maierhofer wird in der Slowakei gebissen. Kurios: Der Ex-Spieler des FC Bayern München und des MSV Duisburg wird in der Folge verwarnt.
maierhofer.jpg
© Getty Images

Der frühere Bundesliga-Profi Stefan Maierhofer ist Opfer einer Beißattacke auf dem Spielfeld geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der 1:3-Niederlage seines Klubs AS Trencin gegen  Spartak Trnava in der ersten slowakischen Fußball-Liga biss ein Gegenspieler den Österreicher in die Brust. Übrig blieb ein schmerzhafter Gebissabdruck unterhalb von Maierhofers linker Brustwarze.

"Es war ein normaler Zweikampf, ich habe meinen Körper reingestellt, und auf einmal beißt mich der", sagte Maierhofer im Gespräch mit sportnet.at. "Ich habe im ersten Moment gedacht, das gibt es ja nicht. Ich hebe meinen Arm und denke mir nur, 'der hat mich jetzt wirklich gebissen'. Das kann nicht sein Ernst sein."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zu allem Übel sah Maierhofer ebenso wie der Übeltäter Gelb.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immerhin: Via Twitter nahm Maierhofer den Vorfall später mit Humor: "Erstmalig in der Karriere auf dem Platz gebissen worden und noch Gelb dafür bekommen! Es war nicht Luis Suarez", schrieb der 2,02-Meter-Mann, der 2006 zwei Bundesliga-Einsätze für die Bayern bestritt.

Anschließend stand Maierhofer in Deutschland auch bei der TuS Koblenz, der SpVgg Greuther Fürth, dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln unter Vertrag. 

Auch der MSV Duisburg erlaubte sich einen Spaß und widmete seinem früheren Spieler einen Tweet: "Wir wünschen dir Gute Besserung - du bist halt zum Anbeißen."