Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Ajax Amsterdam und Trainer Frank de Boer gehen getrennte Wege

Serie A>

Ajax Amsterdam und Trainer Frank de Boer gehen getrennte Wege

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ajax löst Vertrag mit de Boer auf

Ein Jahr vor Vertragsende gehen Ajax Amsterdam und Trainer Frank de Boer nach Saisonende getrennte Wege. Ein Nachfolger für den Ex-Nationalspieler steht noch nicht fest.
PSV Eindhoven v Ajax Amsterdam - Eredivisie
PSV Eindhoven v Ajax Amsterdam - Eredivisie
© Getty Images

Nach der am letzten Spieltag leichtfertig verspielten niederländischen Meisterschaft gehen Trainer Frank de Boer und Ajax Amsterdam getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab Ajax am Donnerstag auf seiner Internetseite bekannt. "Ich habe hier eine fantastische Zeit gehabt. Ich habe aber mehr und mehr gemerkt, dass es Zeit für etwas anderes ist. Das ist für mich besser und meiner Meinung nach auch für Ajax", sagte de Boer. 

Der Vertrag des 45-Jährigen lief noch bis zum 30. Juni 2017. Der ehemalige niederländische Nationalspieler wird als Kandidat beim FC Everton in der englischen Premier League gehandelt.

De Boer hatte den Posten bei Ajax 2010 angetreten und führte den Klub zu vier Meistertiteln in Serie. Am vergangenen Sonntag musste Ajax am letzten Spieltag durch ein 1:1 beim Tabellenvorletzten De Graafschap den Titel noch Erzrivale PSV Eindhoven (3:1 bei PEC Zwolle) überlassen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer die Nachfolge von de Boer antritt, steht noch nicht fest.