Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Nach Skandalspiel: Geisterspiel für US Palermo

Serie A>

Nach Skandalspiel: Geisterspiel für US Palermo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skandalspiel hat Folgen für Palermo

Nach den Ausschreitungen bei der Niederlage gegen Miroslav Kloses Lazio Rom wird US Palermo für das Fehlverhalten seiner Anhänger hart bestraft.
US Citta di Palermo v SS Lazio - Serie A
US Citta di Palermo v SS Lazio - Serie A
© Getty Images

Der italienische Erstligist US Palermo kommt nicht zur Ruhe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellen-18. der Serie A muss sein nächstes Heimspiel gegen Atalanta Bergamo am kommenden Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Beim 0:3 im Heimspiel gegen Lazio Rom am vergangenen Sonntag, bei dem Weltmeister Miroslav Klose für die Gäste doppelt traf, hatten Palermo-Fans im Stadion Rauchbomben geworfen und Knallkörper gezündet.

Klose-Show bei Skandalspiel
01:52
Klose-Show bei Skandalspiel

Schiedsrichter Andrea Gervasoni hatte die Partie zwischenzeitlich unterbrochen, nach dem Spiel nahm die Polizei fünf Anhänger der Gastgeber fest. Sie sollen laut italienischen Medienberichten für Ausschreitungen im Stadtzentrum Palermos verantwortlich sein, bei denen angeblich mehrere Personen verletzt worden waren.