Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Italiens Gigantenduell zwischen Juventus und Neapel LIVE auf SPORT1+

Serie A>

Italiens Gigantenduell zwischen Juventus und Neapel LIVE auf SPORT1+

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve gegen Neapel LIVE auf SPORT1+

Spannung pur in der Serie A. Spitzenreiter Neapel gastiert beim Verfolger Juventus. SPORT1+ zeigt das Top-Duell LIVE - ebenso wie die Partie zwischen dem 3. und 4. Italiens.
SSC Napoli v FC Internazionale Milano - Serie A
SSC Napoli v FC Internazionale Milano - Serie A
© Getty Images

Spitzenspiele satt! Die Serie A bietet am 25. Spieltag zwei absolute Kracher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SSC Neapel ist am Samstag bei Juventus Turin zu Gast (ab 20.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+), und der AC Florenz empfängt genau 24 Stunden später Inter Mailand (So., ab 20.40 Uhr LIVE auf SPORT1+).

In anderen Worten: Der Erste trifft auf den Zweiten und der Dritte auf den Vierten.

Insbesondere "Il Grande Spettacolo" (zu Deutsch: das große Spektakel) zwischen Bayern Münchens Champions-League-Gegner und den wackeren Neapolitanern verspricht Spannung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams haben derzeit einen unglaublichen Lauf. Die "Alte Dame" gewann die vergangenen 14, Neapel die jüngsten acht Partien in Folge. Mehr Topspiel geht nicht!

Khedira wieder im Kader

Mit einem Sieg würde der amtierende Meister die Tabellenführung übernehmen. Noch hat die Mannschaft um den argentinischen Torgaranten Gonzalo Higuain (24 Treffer in 24 Spielen) aber zwei Zähler Vorsprung. (DATENCENTER: Die Tabelle der Serie A)

Wieder mit dabei ist Sami Khedira. Der Nationalspieler steht nach überstandener Adduktorenverletzung im Kader des italienischen Rekordmeisters.

Das Duell Erster gegen Zweiter hält Italien seit Tagen in Atem. Es ist ein Spiel der Gegensätze: Juve steht für kühle Berechnung, Neapel dagegen für die pure Emotion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allegri: Wichtig, aber nicht entscheidend"

Trainer Maurizio Sarri "hat die Mentalität der Mannschaft tiefgreifend geändert. Sie ist aggressiv, konzentriert und zielstrebig geworden", sagte Starcoach Fabio Capello über den überraschenden Tabellenführer aus der Vesuvstadt: "Sie lässt dem Gegner keine Zeit zum Atmen. In dieser Hinsicht ist das Spiel jenem von Borussia Dortmund unter Jürgen Klopp ähnlich."

Auch Juve-Coach Massimiliano Allegri hat großen Respekt vor Neapel, das mit 53 Toren den besten Sturm der Liga stellt. Als vorgezogenes Meisterschaftsfinale sieht der 48-Jährige das Duell aber nicht. "Das Match gegen Spitzenreiter Neapel ist zwar wichtig, aber nicht entscheidend", sagte Allegri. Erst in den letzten sechs Wochen der Saison werde der Titel vergeben.

Ein Sieg in Turin wäre ein Meilenstein auf dem Weg zum erhofften Ruhm und würde fünf Punkte Vorsprung auf die "Alte Dame" bedeuten. Ein Szenario, das für die Turiner Medien durch den Ausfall von Khedira immer realistischer wird. "Eins ist sicher: Mit Khedira ist Juve eine andere Mannschaft", schrieb die Turiner Tageszeitung La Stampa zuletzt.

Wem die beiden Spitzenspielen nicht genug sind, bleibt außerdem das Aufeinandertreffen zwischen AC Mailand gegen CFC Genua (Sonntag, ab 12.25 Uhr LIVE auf SPORT1+).

SPORT1 begleitet alle drei Spiele LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.