Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin ernennt Pavel Nedved zum Vize-Präsidenten

Serie A>

Serie A: Juventus Turin ernennt Pavel Nedved zum Vize-Präsidenten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Nedved bei Juventus

Die Turiner befördern den Tschechen vom Mitarbeiter im Management zum Vize-Präsidenten. Der 43-Jährige glaubt aber nicht, dass sich dadurch viel ändern wird.
Pavel Nedved ist neuer Vize-Präsident von Juventus Turin
Pavel Nedved ist neuer Vize-Präsident von Juventus Turin
© Getty Images

Pavel Nedved ist zum Vize-Präsidenten von Juventus Turin ernannt worden. Das teilte der Champions-League-Finalist am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 43-Jährige, 1996 mit Tschechien Vize-Europameister, war zuletzt schon im Management des Klubs von Weltmeister Sami Khedira tätig.

"Mein Aufgabenbereich wird sich nicht großartig ändern. Ich werde weiterhin täglich in Kontakt mit den Spielern und Trainern stehen. Auf dem Platz kann ich am meisten helfen", sagte Nedved, der 2009 beim italienischen Rekordmeister seine aktive Karriere beendet hatte.