Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Kein Kaufangebot bei Auktion für Pleiteklub FC Parma

Serie A>

Kein Kaufangebot bei Auktion für Pleiteklub FC Parma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niemand will Pleiteklub Parma

Der FC Parma ist insolvent
Der FC Parma ist insolvent
© Getty Images

Der Leidensweg des insolventen italienischen Erstligisten FC Parma nimmt kein Ende.

Kein verbindliches Kaufangebot ist bei den Insolvenzverwaltern des Klubs eingetroffen, die eine Versteigerung für den Verkauf des Vereins organisiert hatten, berichtete die große Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport. Der Kaufpreis lag bei 20 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine neue Versteigerung mit einer Preisreduzierung von 25 Prozent ist für den nächsten Donnerstag geplant.

Der Traditionsklub war nach einem wochenlangen Hin und Her im März offiziell für insolvent erklärt worden.

Der norditalienische Verein hat Schulden in Millionenhöhe, die Spieler warten seit Monaten auf ihre Gehälter.

Nur dank der fünf Millionen Euro Soforthilfe von der Serie A kann Parma die laufende Saison überhaupt beenden.