Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Nach Karriereende: Miroslav Klose will als Trainer in die Bundesliga

Serie A>

Nach Karriereende: Miroslav Klose will als Trainer in die Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klose will Bundesliga-Trainer werden

Miroslav Klose (r.) strebt eine Karriere als Trainer an
Miroslav Klose (r.) strebt eine Karriere als Trainer an
© Getty Images

Weltmeister Miroslav Klose will nach dem Ende seiner aktiven Karriere Trainer werden - und somit irgendwann wieder in der Bundesliga arbeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Bundesliga wird mein Ziel sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich immer in der Jugend bleibe. Wenn ich die Trainerscheine angehe, werde ich das voll und ganz durchziehen. So war ich immer", sagte Klose dem kicker (Montagausgabe).

Zunächst aber erwägt der 36-Jährige, nach seinem Rücktritt klein beim DFB anzufangen.

"Hansi Flick und ich werden uns sicher zusammensetzen. Ich habe schon viele U-Teams gesehen. Diese Aufgabe reizt mich", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch aber ist Klose Stürmer beim italienischen Erstligisten Lazio Rom. Wie es nach Ablauf seines Vertrages am Saisonende weitergehen wird, weiß er noch nicht.

"Es wird eine spontane Entscheidung, die ich mit meiner Familie treffe, wie immer. Es stehen viele Dinge im Raum: ob und wo wir weitermachen. Vieles ist möglich, vielleicht auch die Bundesliga", sagte der WM-Rekordtorschütze, "doch es gibt keinen konkreten Kontakt."