Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Allegri: Geldstrafe statt Sperre

Serie A>

Allegri: Geldstrafe statt Sperre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Allegri: Geldstrafe statt Sperre

Massimo Allegri trainiert Juventus Turin seit Sommer 2014
Massimo Allegri trainiert Juventus Turin seit Sommer 2014
© Getty Images

Der italienische Fußballverband FIGC hat die Sperre gegen Juventus Turins Trainer Massimiliano Allegri am Mittwoch in eine Geldstrafe umgewandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 47-Jährige muss 10.000 Euro zahlen.

Ursprünglich war Allegri wegen der Beleidigung eines Linienrichters für ein Spiel gesperrt worden. Das Berufungsgericht des Fußballverbands FIGC gab Allegris Einspruch statt.

Der Trainer des Spitzenreiters der Serie A hatte den Schiedsrichter-Assistenten nach dem Spiel gegen Sampdoria Genua (1:1) beleidigt.