Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Mario Gomez trifft und Juventus Turin ist mit AS Rom im Fernduell

Serie A>

Mario Gomez trifft und Juventus Turin ist mit AS Rom im Fernduell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juventus und Roma im Fernduell

aab0902c.jpg
© Getty Images

Kapitänsbinde, Vorlage und vor allem das erste Tor nach 259 Tagen: Mario Gomez hat am Sonntag einen wahren Befreiungsschlag geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zuletzt nicht für die Nationalmannschaft nominierte Stürmer feierte mit dem AC Florenz einen 4:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Cagliari Calcio und hatte dabei auch einige persönliche Erfolgserlebnisse.

Zunächst bereitete der als Spielführer nominierte Ex-Bayern-Star das 2:0 von Mati Fernandez (55.), der bereits das 1:0 (17.) erzielt hatte, vor, dann vollendete er einen Konter zum 3:0 (69.) und damit seinem ersten Ligator seit mehr als acht Monaten.

Juan Cuadrado sorgte für den Endstand (74.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Derweil ist Kurzarbeiter Miroslav Klose am Samstag mit Lazio Rom nicht über ein 0:0 bei Chievo Verona hinausgekommen.

Das Team um den Weltmeister, der erst in der 83. Minute eingewechselt wurde, wartet damit seit drei Spielen auf einen Sieg.

In der Tabelle belegen Lazio (20 Punkte) und die Fiorentina (19) nun die Ränge sieben und acht.

An der Spitze steht weiterhin Juventus Turin, das am Sonntag (18.00 Uhr) auf den FC Turin trifft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erster Verfolger ist der AS Rom, die es mit Inter Mailand zu tun bekommen (ab 20.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ sowie in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App).