Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Siege für Klopps Liverpool und Sanes ManCity

Premier League>

Premier League: Siege für Klopps Liverpool und Sanes ManCity

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City enteilt - Liverpool mit Gala

Am 12. Spieltag der Premier League bleiben Liverpool und Chelsea an Tabellenführer Manchester City dran. United siegt bei Pogba und Ibrahimovic-Comeback,
FBL-ENG-PR-LEICESTER-MAN CITY
FBL-ENG-PR-LEICESTER-MAN CITY
© Getty Images

Teammanager Jürgen Klopp feierte mit dem FC Liverpool den dritten deutlichen Sieg in der Premier League nacheinander und bleibt vor dem punktgleichen Kontrahenten Arsenal. Die Reds setzten sich dank der Treffer des Ägypters Mohamed Salah (31./41.) und des Brasilianers Coutinho gegen den FC Southampton mit 3:0 (2:0) durch (Das Spiel im Ticker zum Nachlesen).

{ "placeholderType": "MREC" }

David Wagner verlor mit Aufsteiger Huddersfield Town trotz 45 Minuten in Überzahl beim AFC Bournemouth 0:4 (0:2). Callum Wilson traf dreimal.

(DAZN zeigt die Premier League live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

City enteilt - Chelsea mit Tor-Gala

An der Tabellenspitze gab sich Manchester City mit Nationalspieler Leroy Sane in der Startelf beim 2:0 (1:0) gegen Ex-Meister Leicester City keine Blöße. Gabriel Jesus (45.) und der frühere Bundesligaspieler Kevin De Bruyne (49.) schossen City zum elften Saisonsieg am zwölften Spieltag. (Tabellle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Erster Verfolger ist zumindest bis zum Abend Titelverteidiger FC Chelsea, der bei West Bromwich Albion 4:0 (3:0) gewann. Alvaro Morata (17.), Eden Hazard (23./63.) und Marcos Alonso (38.) trafen für die Gäste.

Standing Ovation für Özil

Arsenal verkürzte mit dem sechsten Sieg im sechsten Heimspiel der Saison den Abstand auf Tottenham auf einen Punkt. Der Vizemeister der vergangenen Saison verpatzte seine Generalprobe für das Champions-League-Duell bei Borussia Dortmund am Dienstag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) und rutschte auf Platz vier ab.

Arsenal tritt in der Europa League am Donnerstag (ab 19.00 Uhr im LIVETICKER und im TV) beim Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln an.

Mustafi trifft bei Comeback

Während Mustafi nach mehr als vier Wochen Pause sein Comeback feierte, der 25-Jährige hatte sich in der WM-Qualifikation gegen Aserbaidschan (5:1) verletzt, saß Weltmeister Per Mertesacker nur auf der Bank. (Spielplan/Ergebnisse der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie hatten die Entschlossenheit, die Hingabe und den Fokus", lobte Trainer Arsene Wenger seine Gunners: "In einem Derby wie diesem, spielt das eine große Rolle. In der Defensive haben wir die Konzentration über 90 Minuten gehalten."

Famose Rückkehr von Pogba

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic hat sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie sein Comeback für Manchester United gefeiert. Der 36 Jahre alte Stürmer kam beim 4:1 (2:1) über Newcastle United in der 77. Minute aufs Feld (Das Spiel im Ticker zum Nachlesen).

Der Franzose Paul Pogba stand gut zwei Monate nach seiner Oberschenkelverletzung sogar in der Startelf und traf zum 3:1 (54.). Die weiteren Tore für die Gastgeber nach dem 0:1 durch Dwight Gayle (14.) erzielten Anthony Martial (37.), Chris Smalling (45.+1) und Romelu Lukaku (70.).

Ibras Karriere noch nicht zu Ende

Ibrahimovic hatte sich im April im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen den RSC Anderlecht (2:1 n.V.) verletzt, woraufhin Gerüchte über sein Karriereende aufkamen.

Aufgrund der Verletzung war der Vertrag mit dem Weltstar bei United im Sommer nicht verlängert worden. Mourinho holte den Schweden jedoch Ende August zurück nach Manchester.