Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Mesut Özil mit Gala für FC Arsenal - Sieg für FC Liverpool

Premier League>

Mesut Özil mit Gala für FC Arsenal - Sieg für FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wenger lobt Kämpfer Özil nach Gala

Mesut Özil führt den FC Arsenal mit einer Gala gegen Huddersfield zum Sieg und bekommt ein Sonderlob von Trainer Wenger. Auch Jürgen Klopps FC Liverpool siegt.
Arsenal v Huddersfield Town - Premier League
Arsenal v Huddersfield Town - Premier League
© Getty Images

Özils Gala gegen Huddersfield im Video:

{ "placeholderType": "MREC" }

Teammanager Arsene Wenger hat Mesut Özil nach dessen Vier-Minuten-Show beim 5:0 (1:0) des FC Arsenal gegen Huddersfield Town in den höchsten Tönen gelobt.

"Uns muss niemand erzählen, dass er ein großartiger Spieler ist, aber er hat seinem Spiel etwas hinzugefügt, was die Leute von ihm sehen wollen: Dass er kämpfen und Bälle zurückerobern kann", sagte Wenger.

Als Huddersfield nach der Führung durch Alexandre Lacazette (3.) auf den Ausgleich drängte, bereitete Özil die Treffer von Olivier Giroud (68.) und Alexis Sanchez (69.) vor, das 4:0 erzielte er selbst (72.). Giroud setzte den Schlusspunkt (87.) für die Gunners gegen die vom deutschen David Wagner trainierten Gäste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Arsenal spielte Shkodran Mustafi durch.

Özil feiert "Festung" Emirates

"Wir haben ein enges Spiel in einen Sieg verwandelt, das Emirates ist unsere Festung", schrieb Özil bei Twitter.

Anders als die Kritiker behaupteten, laufe der Spielmacher immer viel, sagte Wenger, "aber jetzt ist er in einem Alter, in dem er gereift ist und weiß, was wichtig und weniger wichtig ist". Özil fordere immer den Ball, verstecke sich nie und sei stets anspielbar.

Klarer Sieg für Klopps Liverpool

Arsenal liegt nach dem Kantersieg mit 28 Punkten auf Platz vier zwei Zähler vor dem von Jürgen Klopp  trainierten FC Liverpool.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stoke vs. Liverpool im Video:

Die Reds gewannen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bei Stoke City 3:0 (1:0). Die Treffer erzielten Sadio Mane (18.) und Mohamed Salah (77., 83.), Liverpool ist mit 26 Punkten Fünfter.

Rüdiger trifft für Chelsea 

Auch für andere deutsche Stars lief es gut. Nationalspieler Antonio Rüdiger führte den FC Chelsea beim 1:0 gegen Swansea City mit seinem zweiten Pflichtspieltor (55.) zum Sieg.

Bei Swansea wurde der von Bayern ausgeliehene Renato Sanches nach einem kuriosen Fehlpass und einer schwachen Leistung ausgewechselt.

Ilkay Gündogan spielte beim 2:1 des souveränen Tabellenführers Manchester City gegen den FC Southampton zum ersten Mal nach seiner Verletzung in der Liga von Beginn an.