Jose Mourinho ist seit 2016 Trainer bei Manchester United
Jose Mourinho ist seit 2016 Trainer bei Manchester United © Getty Images

Manchester United will offenbar den Vertrag mit Jose Mourinho verlängern. Einem Medienbericht zufolge soll der Portugiese ein Rekord-Gehalt kassieren.

ManUnited-Coach Jose Mourinho winkt ein neuer Fünfjahres-Vertrag bei den Red Devils.

Wie die englische Zeitung Sun berichtet, liegt dem Portugiesen ein unterschriftsreifer Fünfjahresvertrag über 72,5 Millionen Euro vor. Mit der Verlängerung wäre es die längste Trainer-Station seiner Karriere.

Das Grundgehalt soll weiterhin bei knapp 280.000 Euro in der Woche liegen, aber die Prämien für Titel sollen dem Bericht zufolge deutlich angehoben werden. Damit wäre der 54-Jährige der bestbezahlteste Trainer in England - noch vor Pep Guardiola. Doch noch sind letzte Details zu klären.

Mourinho kam im Sommer 2016 zu den Red Devils und unterschrieb einen Dreijahresvertrag, der nun bis 2021 verlängert werden soll.

Weiterlesen