AFC Bournemouth v Stoke City - Premier League
Marko Arnautovic spielt seit 2013 für Stoke City © Getty Images

Ex-Bundesliga-Star Marko Arnautovic will Stoke City dem Vernehmen nach verlassen. Als möglicher Abnehmer steht ein anderer England-Klub parat.

Marko Arnautovic' Weg führt wohl weg von Stoke City.

Der Österreicher hat den Premier-League-Klub nach übereinstimmenden englischen Medienberichten um eine Wechselfreigabe gebeten. Sein Ziel: Ein Liga-Konkurrent.

West Ham United um Trainer Slaven Bilic will den Ex-Werder-Stürmer unbedingt haben und hat Stoke offenbar bereits ein 15-Millionen-Pfund-Angebot unterbreitet. Doch der Tabellen-13. der Vorsaison lehnte erst einmal ab.

Ganz zum Ärger von Arnautovic, der Stoke unbedingt verlassen will. Vom Tisch ist der Transfer aber offenbar noch nicht. Für 20 Millionen Pfund wäre der Klub aus Stoke-on-Trent wohl bereit, den Österreicher aus seinem Vierjahresvertrag (bis 2020) zu entlassen.

Weiterlesen