Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Ex-Bremer Arnautovic teuerster Neuzugang von West Ham United

Premier League>

Ex-Bremer Arnautovic teuerster Neuzugang von West Ham United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arnautovic wird zum Rekordtransfer

Der Wechsel von Marko Arnautovic zu West Ham ist perfekt. Der teuerste Neuzugang in der Geschichte des Vereins freut sich vor allem auf "fußballverrückte Fans."
Burnley v Stoke City - Premier League
Burnley v Stoke City - Premier League
© Getty Images

Der Wechsel des ehemaligen Bremer Bundesliga-Profi Marko Arnautovic von Stoke City zu West Ham United nach London ist perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Premier-League-Klub am Samstag bekannt. Der 28 Jahre alte Österreicher kostet inklusive Bonuszahlungen rund 28 Millionen Euro und avanciert damit zum teuersten Kicker seines Landes. 

Arnautovic unterschrieb in London einen Fünfjahresvertrag.

"Die West-Ham-Fans sind fußballverrückt und das mag ich. Der Klub wächst und wird besser, darum bin ich hier", sagte der 62-malige Nationalspieler: "Ich freue mich darauf, die anderen Spieler kennenzulernen und mit ihnen eine gute Saison zu spielen."  

{ "placeholderType": "MREC" }

Üppiges Gehalt für den neuen Rekordmann

Arnautovic, der teuerste Neuzugang in der Geschichte von West Ham, soll laut Medienberichten umgerechnet rund 29 Millionen Euro in den fünf Jahren verdienen.

Erst am Donnerstag hatten die Hammers Javier "Chicharito" Hernandez für rund 17 Millionen Euro von Bundesligist Bayer Leverkusen verpflichtet, nachdem sie zuvor schon den Argentinier Pablo Zabaleta und Torwart Joe Hart von Manchester City geholt hatten.

In der vergangenen Saison hatte Leverkusen 18 Millionen Euro in Innenverteidiger Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew investiert, der damals zum teuersten österreichischen Fußballer aufgestiegen war.

Arnautovic reist mit seinem neuen Klub in der kommenden Woche nach Deutschland, wo unter anderem zwei Testspiele gegen seinen ehemaligen Verein Werder Bremen anstehen.