Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Antonio Rüdiger will mit dem FC Chelsea Titel holen

Premier League>

Antonio Rüdiger will mit dem FC Chelsea Titel holen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum wechselte Rüdiger zu Chelsea

Nationalspieler Antonio Rüdiger spricht über die Gründe seines Wechsels zum FC Chelsea und seine Ziele für die nächste Saison in der Premier League.
Chile v Germany: Final - FIFA Confederations Cup Russia 2017
Chile v Germany: Final - FIFA Confederations Cup Russia 2017
© Getty Images

Antonio Rüdiger setzt sich nach seinem Wechsel zum englischen Meister FC Chelsea hohe Ziele. "Ich bin natürlich auch hierher gekommen, um um Titel mitzuspielen", sagte der 24-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Kampf um die erfolgreiche Titelverteidigung erwartet der Abwehrspieler mehrere Klubs als Konkurrenten. "Es gibt hier sechs Vereine, die ganz vorne landen wollen", sagte der Confed-Cup-Sieger über die englische Liga.

Darunter seien neben Chelsea auch der FC Arsenal mit Rüdigers Nationalmannschaftskollegen Mesut Özil und Shkodran Mustafi, der FC Liverpool mit Emre Can, Manchester City mit Leroy Sané und Ilkay Gündogan sowie Manchester United und Tottenham Hotspur. "Das wird definitiv ein harter Kampf", sagte Rüdiger.

Neben der starken Premier League sei vor allem der italienische Chelsea-Teammanager Antonio Conte "einer der Hauptgründe" für den Wechsel vom AS Rom nach England gewesen. "Der taktisch geprägte Fußball in Italien kam mir sehr entgegen", sagte Rüdiger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag war der Wechsel von Rüdiger offiziell verkündet worden. Die Ablösesumme für den Confed-Cup-Sieger soll 38 Millionen Euro betragen und kann durch Nachzahlungen auf 40 Millionen steigen.