FBL-AUS-ENG-PR-LIVERPOOL-SYDNEY
Steven Gerrard (2.v.l.) hält große Stücke auf Jürgen Klopp © Getty Images

Laut Steven Gerrard steht dem FC Liverpool eine erfolgreiche Zukunft bevor. Die Klub-Legende ist überzeugt davon, dass Jürgen Klopp dafür der richtige Mann ist.

Steven Gerrard glaubt an eine erfolgreiche Arbeit von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. "Wenn er hier schon drei oder vier Jahre Trainer wäre, bin ich mir sicher, hätten wir mit ihm schon große Titel für den Klub geholt", sagte die Legende der Reds dem Liverpool Echo.

Seiner Meinung nach werden große Triumphe in den kommenden Saisons folgen. Dass Klopp dafür einen großartigen Kader zusammenstellen wird, steht für den langjährigen Kapitän außer Frage.

"Die nächsten drei, vier, fünf, sechs Jahre – wie viele es auch werden – werden sehr aufregend und Spieler wollen ein Teil davon sein, was Jürgen dort aufbaut", so Gerrard weiter: "Wenn ich ein Top-Spieler wäre und Jürgen mich anrufen würde, würde ich diese Gelegenheit sofort nutzen."

Gerrard: "Wir sind gesegnet, ihn zu haben"

Mit seiner Art könne Klopp der Schlüssel zum Erfolg sein. "Wir sind gesegnet, ihn zu haben. Es ist seine Aura und wie er mit einem umgeht – was er dir für ein Gefühl gibt", fügte Gerrard hinzu.

Der mittlerweile 36-Jährige war 25 Jahre lang bei den Reds aktiv. Seit dem Ende seines Abstechers in die MLS arbeitet Gerrard erneut in Liverpool. Ab diesem Sommer übernimmt er die U18 als Trainer.

Klopp ist seit Oktober 2015 Coach des englischen Traditionsvereins und hat bislang noch keinen Titel eingeheimst.

Weiterlesen