Southampton v Manchester United - Premier League
Auch Wayne Rooney (l.) konnte gegen Southampton keine Akzente setzen © Getty Images

Bei Manchester United liegt der volle Fokus auf dem Finale der UEFA Europa League (LIVE im TV auf SPORT1). In der Liga geizt das Mourinho-Team mit Toren.

Der englische Rekordmeister Manchester United ist eine Woche vor dem Europa-League-Finale gegen Ajax Amsterdam (LIVE im TV auf SPORT1) in der Premier League nicht über ein Remis hinausgekommen.

Die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho und der FC Southampton trennten sich im Nachholspiel vom 28. Spieltag torlos. Es war bereits die fünfte Nullnummer der Mannschaft um Kapitän Wayne Rooney in dieser Saison.

Auf die Tabelle hat das Spiel keinen Einfluss, die bereits für die Europa League qualifizierten "Red Devils" bleiben einen Spieltag vor Saisonende auf dem sechsten Rang. (SERVICE: Die Tabelle)

Romero pariert Elfmeter

Torhüter Sergio Romero rettete den 20-maligen englischen Champion aus Manchester früh vor dem Rückstand. Der Argentinier parierte einen Handelfmeter von Manolo Gabbiadini (6.).

Manchster United hat als Ligapokalsieger bereits sicher die Europa League erreicht, kann sich durch einen Finalsieg gegen Ajax aber noch für die Champions League qualifizieren.

Das Finale findet am 24. Mai in Stockholm statt.

Weiterlesen