Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League, England: Manchester City besiegt Leicester City

Premier League>

Premier League, England: Manchester City besiegt Leicester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity siegt dank Elfer-Panne

Wildes Spiel in Manchester: Pep Guardiolas Team hat die Königsklasse im Visier, weil Leroy Sane brillant spielt - und Leicester ein peinliches Missgeschick passiert.
FBL-ENG-PR-MAN CITY-LEICESTER
FBL-ENG-PR-MAN CITY-LEICESTER
© Getty Images

Pep Guardiola hält mit Manchester City Kurs auf die direkte Champions-League-Qualifikation. Der ehemalige Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München besiegte mit seiner Mannschaft am Samstag den entthronten Champion Leicester City zu Hause 2:1 (2:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 36 von 38 Spielen liegt ManCity in der Premier League somit als Tabellendritter zwei Punkte vor dem ersten Verfolger FC Liverpool, Verein des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp.

David Silva (29.) und Gabriel Jesus (36., Elfmeter) trafen für die Gastgeber. Leroy Sane holte den Strafstoß heraus und bereitete auch das erste Tor vor.

Der frühere Mainzer Bundesliga-Profi Shinji Okazaki (42.) erzielte den sehenswerten Anschluss für Leicester per Volley.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der englischen Liga am Montag um 23.45 Uhr bei Die Premier League Highlights

Riyad Mahrez hätte für Leicester ausgleichen können, er schoss seinen Elfmeter auch ins Tor (84.) - doch er war ausgerutscht und hatte den Ball zweimal berührt. Sein Tor zählte nicht. Den Meistertitel hatte sich am Freitagabend vorzeitig der FC Chelsea gesichert.

Der FC Arsenal mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi kann am Abend bei Stoke City (Anpfiff 18.30 Uhr) auf einen Punkt an Liverpool heranrücken.