Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Chelsea sagt Meisterfeier nach Anschlag ab

Premier League>

Premier League: Chelsea sagt Meisterfeier nach Anschlag ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea sagt Meisterfeier ab

Nach dem Terroranschlag in Manchester hat der FC Chelsea seine Meisterfeier abgesagt. Die Sicherheit sei nur ein Grund für die Entscheidung.
Chelsea v Watford - Premier League
Chelsea v Watford - Premier League
© Getty Images

Der FC Chelsea hat im Lichte des Terroranschlags von Manchester seine Meisterfeier abgesagt. Diese sei angesichts der schlimmen Ereignisse "unpassend", teilten die Blues mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jeder, der in Verbindung zum Chelsea Football Club steht, drückt den Opfern aus tiefem Herzen sein Mitgefühl aus", hieß es in einem Statement. Die Siegesparade war in London für den Sonntag geplant.

Chelsea, das am Samstag gegen den FC Arsenal im FA-Cup-Finale das englische Double gewinnen kann, kündigte auch an, für die Opfer und die hinterbliebenen Familien zu spenden.

Als Zeichen des Respekts wird die Mannschaft von Teammanager Antonio Conte am Samstag zudem schwarze Armbänder tragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem Terroranschlag, teilte Chelsea noch mit, hätten auch andere Faktoren wie die von der britischen Regierung erhöhte Sicherheitswarnstufe eine Rolle bei der Absage gespielt: "Wir sind überzeugt, dass es das richtige Vorgehen ist. Wir sind sicher, dass unsere Fans die Entscheidung verstehen werden."