Roger Schmidt arbeitete seit 2014 für Bayer Leverkusen
War angeblich Favorit auf den Posten: Roger Schmidt © Getty Images

Der FC Watford verpflichtet Marco Silva als Trainer. Bis vor kurzem galt noch Leverkusens Ex-Coach als Favorit auf den Posten beim dem englischen Erstligisten.

Der Portugiese Marco Silva hat den Ex-Leverkusener Roger Schmidt ausgestochen und wird neuer Teammanager beim englischen Erstligisten FC Watford.

Der Tabellen-17. der Premier League gab am Samstag bekannt, dass der 39-Jährige als Nachfolger des Italieners Walter Mazzarri einen Zweijahresvertag unterschrieben habe.

Noch vor wenigen Tagen hatte die Zeitung The Independant berichtet, dass der am 5. März beim Bundesligisten Bayer Leverkusen entlassene Schmidt Favorit auf den Posten sei.

Silva kommt vom Absteiger Hull City und war auch beim portugiesischen Vizemeister FC Porto und beim Premier-League-Klub Crystal Palace im Gespräch gewesen. In Watford wird er der neunte Chefcoach in fünf Jahren. 

Weiterlesen