M'Baye Niang, Andre Ayew und Angel Gomes © Getty

Ein Vogelretter, zwei Torhüter auf einer Bank - und ein Brüderpaar, das zeitgleich trifft: Der letzte Premier-League-Spieltag hat allerlei Kurioses zu bieten.

von

Der letzte Spieltag der Premier League hatte es in sich. Neben der Entscheidungen um die Champions-League-Plätze bot er allerlei Spektakel und Kuriositäten - aber auch einige rührende Szenen.

- Da war einerseits der Auftritt des ersten 2000er-Jahrgangs in der höchsten englischen Spielklasse. Angel Gomes, zarte 16 Jahre alt, wurde bei Manchester Uniteds 2:0-Sieg gegen Crystal Palace eingewechselt - und ist nun der jüngste Debütant der United-Geschichte.

FBL-ENG-PR-MAN UTD-CRYSTAL PALACE
Angel Gomes kam für Wayne Rooney ins Spiel © Getty Images

- Apropos Manchester: Trainer Jose Mourinho nahm schon vor der Pause zwei taktische Auswechslungen vor. Paul Pogba und Jesse Lingard mussten weichen - auch nicht gerade alltäglich.

Terrys Abschied rührt zu Tränen

- Dass die Brüder Jordan (Swansea) und Andre Ajew (West Ham) immer für ein Tor gut sind, ist nicht wirklich überraschend. Dass sie aber exakt in der gleichen Minute (72.) treffen, dürfte ziemlich einmalig sein.

- Zwei Torhüter auf einer Bank - das gab's bei Watfords 0:5-Klatsche gegen ManCity zu bestaunen. Trainer Walter Mazzarri ließ sich aber in seinem letzten Spiel für die Hornets nicht zu einem Gag hinreißen - es war angesichts der Verletztenmisere schlicht aus der Not geboren.

- Im gleichen Spiel zeigte Watfords M'Baye Niang ein Herz für Tiere. Der Stürmer sorgte für eine kurze Unterbrechung als er einen offensichtlich verletzten Vogel an den Spielfeldrand brachte.

Watford v Manchester City - Premier League
M'Baye Niang rettet einen angeschlagenen Vogel © Getty Images

- Zeit für Gefühle gab's auch an der Stamford Bridge, wo John Terry einen tränenreichen Abschied vom FC Chelsea feierte.

- Zu guter Letzt war es mit 37 Treffern der torreichste Spieltag der abgelaufenen Saison war, in dem Harry Kane den nächsten Hattrick erzielte. Mit 29 Toren war der Tottenham-Stürmer auch der treffsicherste Profi der Premier-League-Saison.

Die Highlights der Premier League am Montag, ab 22.45 Uhr im TV auf SPORT1.

Weiterlesen