Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Mesut Özil vom FC Arsenal spricht über 1:5 gegen Bayern

Premier League>

Premier League: Mesut Özil vom FC Arsenal spricht über 1:5 gegen Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil: Bayern-Klatsche "schmachvoll"

Mesut Özil bezeichnet das krachende Aus in der Champions League gegen den FC Bayern als eine der "schmachvollsten Niederlagen". Doch er sieht auch etwas Gutes darin.
Arsenal FC v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg
Arsenal FC v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg
© Getty Images

Weltmeister Mesut Özil (28) vom englischen Spitzenklub FC Arsenal bezeichnet die Pleite im Champions-League-Achtelfinale gegen Bayern München als "eine der dunkelsten Stunden" seiner Fußball-Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie ist in den Top-Fünf der schmachvollsten Niederlagen, die ich jemals erleiden musste", schreibt Özil in seiner Biographie "Gunning for Greatness", die in Auszügen in der Boulevard-Zeitung Mail on Sunday erscheint.

Arsenal flog gegen die Bayern mit zwei 1:5-Niederlagen aus dem Wettbewerb, in der Premier League sind die Gunners vor dem Spiel am Ostermontag beim FC Middlesbrough (21.00 Uhr) mit 54 Punkten derzeit nur Siebter, haben allerdings drei Spiele weniger absolviert als der FC Everton (57) auf Platz fünf.

"In meinem Leben als Fußballer bin ich oft auf die Schnauze gefallen und zu Boden geschlagen worden. Aber ich bin immer wieder aufgestanden und habe nach den Niederlagen Titel gewonnen", schreibt Özil: "Auch diese Niederlagen gegen Bayern werden am Ende etwas Gutes bewirken."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mega-Angebot aus China

Im vergangenen Sommer hatte der gebürtige Gelsenkirchener nach eigenen Angaben ein "absurd" hohes Angebot aus China ausgeschlagen. "Die Chinesen waren bereit, mir 100 Millionen Pfund für fünf Jahre zu bezahlen. Ein märchenhafter Betrag, der weit über meiner Vorstellungskraft liegt", erzählt Özil.

Lesen Sie auch

Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Ich bin noch lange nicht am Ende meiner Karriere, ich will noch immer Titel mit Arsenal gewinnen. Ich will nicht in China spielen, egal, was sie mir zahlen wollen. Keine Chance."