Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Mesut Özil führt FC Arsenal zum Sieg gegen West Ham

Premier League>

Premier League: Mesut Özil führt FC Arsenal zum Sieg gegen West Ham

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wenger schwärmt: "Ich liebe Özil"

Mesut Özil führt Arsenal zurück in die Erfolgsspur. In seinem Jubiläumsspiel glänzt der Weltmeister nicht nur als Vorbereiter. Sein Coach gerät ins Schwärmen.
664960398.jpg
© Getty Images

Teammanager Arsene Wenger vom englischen Spitzenklub FC Arsenal hat nach dem wichtigen 3:0 (0:0)-Sieg der Gunners im Londoner Derby gegen West Ham United ein Loblied auf Weltmeister Mesut Özil gesungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich liebe Özil und ich liebe sein Spiel", sagte der Franzose am Mittwochabend. Özil hatte zu dem Erfolg ein Tor (58.) und die Vorlage zum 2:0 von Theo Walcott (68.) beigesteuert. Das 3:0 erzielte Olivier Giroud (83.).

Arsenals Sieg im Video:

Arsenal beendete damit seinen Negativlauf von drei Spielen ohne Sieg und verkürzte den Rückstand auf den Tabellenvierten Manchester City (1:2 beim FC Chelsea) auf vier Punkte. (Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Özil habe nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen den FC Bayern (1:5/1:5) "gelitten und war eine Weile am Boden", sagte Wenger. Nun aber habe er "die richtige Antwort gegeben. Jetzt ist er wieder fokussiert, physisch auf der Höhe, mental erholt, und wir sehen einen anderen Spieler".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Daily Mail berichtete von einer "Wiederauferstehung" des Deutschen, in der Sun bekam der "Star Man" die Note 9 (von 10). Özil habe "den Unterschied gemacht", lobte der Guardian, "endlich". Für den 28-Jährigen war es das 30. Pflichtspieltor im Trikot der Gunners, das erste seit dem 10. Dezember (3:1 gegen Stoke City).

Özil half mit seiner starken Leistung auch seinem in der Kritik stehenden Coach. Gegen Ende des Spiels waren im Emirates Stadium sogar Sprechchöre pro Wenger zu hören. Ein geplanter Protestmarsch vor der Begegnung hatte Medienberichten zufolge wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden müssen.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Freitag ab 0.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1