Sunderland v Chelsea - Premier League
Dominic Solanke ist aktueller englischer U21-Nationalspieler © Getty Images

Der Tabellenzweite bemüht sich offenbar um einen englischen U21-Nationalspieler. Der ablösefreie Stürmer ist allerdings auch bei der Konkurrenz begehrt.

RB Leipzig hat offenbar Verhandlungen mit Dominic Solanke aufgenommen.

Der englische U21-Nationalspieler steht derzeit beim FC Chelsea unter Vertrag und wäre aufgrund des auslaufenden Kontrakts am Saisonende ablösefrei. Laut Daily Mail sind die Verhandlungen über eine Verlängerung ins Stocken geraten, sodass RB seine Chance wittert.

© iM Football

Vor einigen Wochen wurde auch der FC Bayern als möglicher neuer Klub für den Stürmer genannt, zuletzt war Solanke bei Jürgen Klopps FC Liverpool im Gespräch.

Da Davie Selkes Zukunft in Leipzig unsicher ist und auch Timo Werner zuletzt von der Premier League schwärmte, wäre RB im Angriff dünn aufgestellt. Solanke kommt bei Chelsea meist in der Reserve zum Einsatz, gilt aber als großes Versprechen für die Zukunft.

Weiterlesen