FBL-ENG-FA CUP-SUTTON-ARSENAL
Mit dem Abschied von Arsene Wenger wird bei Arsenal eine Ära zu Ende gehen © Getty Images

Arsene Wengers Zeit beim FC Arsenal neigt sich dem Ende zu. Nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest. Sein Nachfolger soll Trainer einer italienischen Spitzenmannschaft sein.

Arsene Wengers Ära als Trainer des FC Arseanl neigt sich dem Ende zu.

Zum Saisonende läuft sein Vertrag aus und nicht zuletzt nach der 1:5-Schmach im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayern München wünschen sich wohl immer weniger Fans eine weitere Verlängerung.

Massimiliano Allegri soll Wenger im Sommer nachfolgen. Das habe der derzeitige Juve-Coach gegenüber Freunden verraten, berichtet Calciomercato.

Sportlich läuft es für den 49-Jährigen in Turin. Dafür soll er es sich aber mit dem Klubbossen verscherzt haben. Sein Streit mit Leonardo Bonucci im Vorfeld des CL-Achtelfinales gegen Porto und die anschließende Suspendierung des Abwehrspielers habe das Fass zum Überlaufen gebracht.

Auch Angreifer Paulo Dybala hatte schon Stress mit Allegri. Daher tendierten die Klub-Verantwortlichen stark dazu, Allegri im Sommer freizustellen.

Weiterlesen