Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Früherer Kapitän Ronnie Moran gestorben

Premier League>

FC Liverpool: Früherer Kapitän Ronnie Moran gestorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Liverpool-Kapitän gestorben

Ronnie Moran, früherer Kapitän des FC Liverpool, stirbt im Alter von 83 Jahren. Der Verein von Trainer Jürgen Klopp zeigt sich tief betroffen.
Ronnie Moran wurde 83 Jahre alt
Ronnie Moran wurde 83 Jahre alt
© Imago

Der FC Liverpool trauert um seinen früheren Kapitän Ronnie Moran.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er verstarb am Mittwoch im Alter von 83 Jahren nach kurzer Krankheit.

"Der FC Liverpool ist tief betroffen", teilte der Klub von Jürgen Klopp mit.  

Moran war den Reds während seiner ganzen Karriere treu geblieben. Zwischen 1952 und 1968 absolvierte er 379 Spiele, wurde 1964 mit Liverpool Meister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach arbeitete er für den Klub als Assistent unter den Teammanagern wie Bill Shankly, Bob Paisley oder Kenny Dalglish. Zu Beginn der 1990er-Jahre war Moran zweimal auch Interims-Teammanager.

1998 war er nach 49 Jahren beim FC Liverpool zurückgetreten.