Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Henrikh Mkhitaryan von Manchester United wehrt sich gegen Vorwürfe

Premier League>

Henrikh Mkhitaryan von Manchester United wehrt sich gegen Vorwürfe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mkhitaryan kontert BVB-Vorwürfe

Henrikh Mkhitaryans Abschied aus Dortmund verlief eher unschön. Der Mittelfeldspieler sah sich mit vielen Vorwürfen konfrontiert, die er nun zu erklären versucht.
Henrikh Mkhitaryan wurde bei Manchester United nicht glücklich
Henrikh Mkhitaryan wurde bei Manchester United nicht glücklich
© Getty Images

Im Sommer wechselte Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund zu Manchester United. Viele Fans nahmen dem Armenier seinen Abgang übel. Nun wehrt sich der 28-Jährige gegen die Vorwürfe, er sei ein Abzock-Profi.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das kann ich nicht verstehen, und das ist falsch. Wenn es mnir ums Geld gehen würde, wäre ich damals aus Donezk zu Anschi Machatschkala gewechselt und nicht zum BVB", sagt Mkhitaryan der Sport Bild: "Aber das wollte ich nicht. Ich wollte mich weiterentwickeln. Ich habe mich im Sommer auch nicht gegen Dortmund entschieden. Es war für mich Zeit, die neue Herausforderung anzunehmen."

Angriff auf BVB-Boss Watzke

Viel Kritik musste Mkhitaryan nach dem Pokalfinale 2016 (3:4 im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern) von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke einstecken, da er im Elfmeterschießen nicht antrat. "Wenn er mich aufgrund eines Spiels bewerten möchte, ist das falsch. Er hat dabei wohl vergessen, was ich die ganze Saison davor geleistet habe", wehrt sich der Mittelfeldspieler, der auf 55 Torbeteiligungen in 52 Partien kam.

Mkhitaryan verrät: "Ich hätte in Berlin gern einen Elfmeter geschossen. Auf dem Platz stehen aber ein Trainer und elf Spieler, und wir sprechen uns ab, wer antritt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1